Bildung

Die Branche der Aus-, und Weiterbildung steht ständig im Wandel. Die Schweiz verfügt über ein aussergewöhnlich gutes Bildungssystem, welches dank der Regelung auf kantonaler Ebene flexibel und schnell optimiert werden kann. So flexibel und optimal müssen auch die Gebäude und technischen Anlagen diesem Wandel gewachsen sein, und auf diesen entsprechend reagieren können. Unterschiedlichste Nutzungen und Anforderungen innerhalb eines Gebäudes erfordern Konzepte, welche mit diesen Ansprüchen umgehen können. Die unterschiedlich starke Technisierung spielt hier eine grosse Rolle. So stellen Kindergärten eine komplett andere Infrastruktur voraus aus Mittelschulhäuser oder gar Hochschulen. Die unterschiedliche Nutzung kann durch eine individuell verfügbare Gebäudetechnik und optimale Beratung zum Erfolg werden. Amstein + Walthert verlässt sich hier auf den grossen Erfahrungswert, wir bilden uns und unsere Mitarbeitenden weiter und unterstützen mit dem aktuellsten Wissen unsere Kunden.

Entscheidend für die Planung und Beratung in der Branche der Bildung ist es schlussendlich den Lehr- und Lernerfolg einer Ausbildungsstätte zu optimieren und die Lehrpersonen durch die zuverlässige Gebäudetechnik zu unterstützen.

Die Lebenszykluskosten und Energieeffizienz stehen bei uns ebenfalls im Vordergrund bei der Realisation eines Projektes, so dass dieses für Sie langfristig zum Erfolg werden kann.

Kontakt

Rolf Mielebacher

rolf.mielebacher(at)amstein-walthert.ch

Telefon + 41 44 305 91 11

Referenzen